Am Sonntag, dem 01. September 2024, feiern wir unseren 2. Geburtstag und läuten zugleich mit einem neuen Design unserer Bildmarke eine neue Ära ein. Die Einführung der neuen Bildmarke ist zentraler Bestandteil der strategischen Weiterentwicklung und zunehmenden Internationalisierung der gesamten Joseph Group.
In diesem Zuge erhalten alle Tochterunternehmen der Unternehmensgruppe die gleiche, neue Bildmarke, die sich lediglich in ihrer Farbe unterscheidet. Diese stellt das „J“ von „Joseph“ in den Mittelpunkt und symbolisiert gleichzeitig den Schwung eines „Erledigt-Hakens“, welcher ein Projekt als abgeschlossen markiert. Die bunte „Regenbogen“-Bildmarke der Joseph Westiform GmbH wird damit zum 31. August 2024 abgelöst, der Claim „Spotlight Your Brand“ bleibt weiterhin bestehen.
Für unsere neue Bildmarke haben wir einen frischen Grünton gewählt, der Wachstum, Transformation und Verbundenheit mit ihrer Heimat, dem Schwarzwald, symbolisiert. Die verschiedenen Farben der einzelnen Bildmarken ermöglichen es, die Tochterunternehmen der Joseph Group visuell voneinander zu differenzieren und dabei die Vielfalt innerhalb der Unternehmensgruppe zu betonen.
Die Vereinheitlichung der Bildmarke stärkt nicht nur das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der Unternehmensgruppe, sondern schafft auch einen konsistenten und wieder erkennbaren Markenauftritt auf globaler Ebene. „Mit dieser Maßnahme stellen wir sicher, dass unsere Kunden weltweit eine klare und vertrauenswürdige Marke erleben, unabhängig davon, mit welchem unserer Tochterunternehmen sie in Kontakt treten.“, erklärt Ashik Kanjer, Eigentümer der Joseph Group.
Das Redesign der Bildmarke unterstreicht auch das Wachstum und die Entwicklung der Joseph Westiform GmbH in den letzten zwei Jahren. „Wir haben unser Produktportfolio den internationalen Marktanforderungen entsprechend weiterentwickelt und dabei Synergien innerhalb der Unternehmensgruppe genutzt. So wurden die Bereiche Lichtwerbung, Technical Plastics Solutions und Digital Signage um weitere Produkte für den Innenbereich, wie z.B. Glas- und Möbelelemente, ergänzt. Mit der Einführung der neuen Bildmarke und einem einheitlichen Markenauftritt wird ein klarer Fokus auf die Themen Zukunft, Innovation und Internationalisierung gelegt. Dabei verfolgen wir verstärkt unser gemeinsames Ziel, die weltweite Präsenz der Unternehmensgruppe weiter auszubauen.“, so Mike Sauer, Geschäftsführer der Joseph Westiform GmbH.
Als Experte für die Herstellung individueller Corporate Design Elemente und für die Durchführung komplexer Branding-Projekte namhafter Kunden weltweit, hat die Joseph Westiform GmbH vor Monaten ihren eigenen Redesign-Prozess gestartet und systematisch geplant. Seit Mitte August 2024 werden die baulichen Maßnahmen, wie zum Beispiel die Installation einer neuen Lichtwerbeanlage auf dem Gebäudedach in Ortenberg, umgesetzt und pünktlich zum 2. Firmengeburtstag abgeschlossen. Ebenso wurden sämtliche Unternehmensdokumente überarbeitet und im neuen Corporate Design gestaltet.